Katharina Bogner

Psychologische Beraterin und Tagesmutter

Katharina Bogner

Heilpraktikerin in Psychotherapiein
Katharina Bogner
Funktion: Leiterin, psychologische Beraterin und Tagespflegeperson
Erfahrung: Ich bin seit 2009 als Tagespflegeperson tätig
Hobbies: Musik, Handarbeit, Gedichte schreiben und meine Familie
Ausbildungen/Qualifizierungen: Zahnmedizinischen Fachangestellte
Qualifizierung als Tagespflegeperson
Qualifizierung in Montessori Pädagogik
Qualifizierung in Kleinkindpädagogik
Studium: Bachelor in Psychologie

„Das Glanzstück des Himmels ist die Sonne, das Glanzstück meines Hauses ist das Kind“

Über mich

Mein Name ist Katharina Bogner.

Ich bin Mutter von drei Kindern, zur meiner Familie  gehören mein Mann Bertram, meine Tochter Tamara (*2014) und meine zwei Söhne Michael (*2007) und  Gregor(*2022).

Im Jahr 2009 absolvierte ich bei der agita -Agentur für Kindertagespflege des Deutschen Kinderschutzbundes Augsburg e.V. die Qualifizierung als Tagespflegeperson und erhielt eine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt der Stadt Augsburg für die Betreuung von fünf Tageskindern.

Die Arbeit als Tagespflegeperson gefällt mir bis heute so sehr, dass ich mich entschieden habe, weiterhin in diesem Bereich zu arbeiten.

In den Jahren 2009 bis 2023 habe ich mehr als 85 Kinder im Alter von drei Monaten bis acht Jahren betreut. Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen und freue mich sehr auf neue Familien, die mir Ihre Kinder in Obhut geben wollen.

In allen den Jahren habe ich die Zusatzqualifikationen über die Grundlagen in Montessori-Pädagogik, in Emmi Pikler Pädagogik, sowie in Kleinkindpädagogik erworben und absolvierte erfolgreich das fünfjährige Psychologie Studium(Fernstudium).

Um Beruf- und Privat Leben zu trennen, eröffnete ich (2016-2021) die Großtagespflege MINIMAUS. (Die Großtagespflege erlaubt bis zu 10 Kinder gleichzeitig zu betreuen)

Aus Familien Gründen, musste ich Augsburg verlassen. Die Großtagespflege haben wir aufgelöst, trotz dessen habe ich mich entschieden, weiterhin die MINIMAUS Kindertagespflege(die Kindertagespflege erlaubt bis max. 5 Tagespflegekinder zu betreuen) in Wertingen anzubieten.