Räumlichkeiten und Ausstattung

Räumlichkeiten

Für die Kinder stehen eine liebevoll und kindgerecht eingerichtete Räume von 108 qm zur Verfügung. 

Neben einem geräumigen Spiel- und Bewegungszimmer, einem gemütlichen Schlaf- und Ruheraum steht uns auch ein großer Montessori Spiel- und Lernraum mit Küche und ein Bad mit Hygienebereich zur Verfügung. Alle Räume sind hell und freundlich gestaltet.
Unsere Tageskinder entfalten sich frei .So ist sichergestellt, dass sie sich ihre Beschäftigung nach ihrem Tempo und ihren Interessen aussuchen können.
Bei uns können die Kinder eigene Erfahrungen sammeln, ausprobieren, entdecken, lernen, schöpferisch tätig sein – allein oder gemeinsam mit der anderen Kindern..

Der Ruheraum

Dieser Raum dient ihrem Kind als Rückzugsmöglichkeit, um mehr Ruhe zu erfahren und nicht mit der Gesamtgruppe zusammen zu sein,

Generell gibt es bei uns kein müssen, denn Kinder werden zu nichts gezwungen. Kleinkinder können sich oft noch nicht an feste Tageszeiten halten, wenn sie abgespannt sind. Ein erzwungener Übergang stellt für alle Kinder ein Problem dar. Die Kinder können jederzeit schlafen, wenn sie den Bedarf haben und müde sind.