Räumlichkeiten und Ausstattung

Räumlichkeiten

Für die Kinder stehen  liebevoll und kindgerecht eingerichtete Räume von 90 qm in Wertingen und 60qm in Augsburg zur Verfügung. 

In Augsburg (Prof.-Messerschmitt-Str.9,86159 Augsburg, 0821/44930963)

Die Räumlichkeiten von MINIMAUS Kindertagespflege in Augsburg  umfassen zwei Zimmer und befinden sich im Erdgeschoß. Den Kindern stehen insgesamt 60qm in liebevoll und kindergerecht eingerichtete Räume mit großem Garten zur Verfügung.

 

In Wertingen (Industriestr.19,86637 Wertingen, 08272/9934859)

Die Räumlichkeiten von MINIMAUS Kindertagespflege in Wertingen befinden sich in einem drei Familienhaus im Dachgeschoß. Den Kindern stehen  insgesamt 90qm einer drei Zimmer Wohnung zur Verfügung. Der großer Garten bietet viele Bewegungsmöglichkeiten, sowie Trampolin, Schaukel und vieles mehr.
Unsere Tageskinder entfalten sich frei .So ist sichergestellt, dass sie sich ihre Beschäftigung nach ihrem Tempo und ihren Interessen aussuchen können.
Bei uns können die Kinder eigene Erfahrungen sammeln, ausprobieren, entdecken, lernen, schöpferisch tätig sein – allein oder gemeinsam mit der anderen Kindern..

Der Ruheraum

Dieser Raum dient ihrem Kind als Rückzugsmöglichkeit, um mehr Ruhe zu erfahren und nicht mit der Gesamtgruppe zusammen zu sein,

Generell gibt es bei uns kein müssen, denn Kinder werden zu nichts gezwungen. Kleinkinder können sich oft noch nicht an feste Tageszeiten halten, wenn sie abgespannt sind. Ein erzwungener Übergang stellt für alle Kinder ein Problem dar. Die Kinder können jederzeit schlafen, wenn sie den Bedarf haben und müde sind.